Christliche Akademie auf der vocatium Halle 2024

Am 20. und 21. März 2024 war die Christliche Akademie bei der Fachmesse für Ausbildung+Studium vertreten.

Bei der zweitägigen Fachmesse vocatium in Georg-Friedrich-Händel-Halle informierten Stephanie Männel, stellvertretende Schulleiterin der Pflegeschule, sowie Anja Dönitz-Händler, Pädagogin, Interessierte über die Ausbildungsgänge an der Christlichen Akademie.

Veranstalter war das IfT Institut für Talententwicklung in Zusammenarbeit mit der Industrie- und Handelskammer zu Kiel und in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft e.V. und dem Bundesministerin für Bildung und Forschung.

Das Besondere an dem Messekonzept vocatium ist, dass der Veranstalter bereits im Vorfeld an den teilnehmen Schulen über die ausstellenden Unternehmen informiert. Die Schülerinnen und Schüler haben somit die Möglichkeit, vorab Gesprächstermine zu fixieren. Auch an dem Stand der Christlichen Akademie wurde davon intensiv Gebrauch gemacht. Zudem konnten Fragen der vielen Schülerinnen und Schülern, die keinen Termin hatten, beantwortet und Interesse für die spannenden Berufe im Pflegebereich geweckt werden.

Zurück

Bilder zum Artikel: