Hallesche Schülerinnen und Schüler begeben sich auf Pilgerreise

Die Christliche Akademie war der Startpunkt einer mehrtägigen Pilgerwanderung von Schülerinnen und Schüler des Lyonel Feininger-Gymnasiums Halle.

Bereits zum fünften Mal war die Christliche Akademie Ausgangspunkt einer Pilgerreise von Schülerinnen und Schülern des Lyonel Feininger-Gymnasiums.  In diesem Jahr machten sich zwölf Jungen und Mädchen auf, um auf einer mehrtägigen Wanderung unter anderem die Dome in Merseburg und Naumburg zu erkunden. Begleitet durch Vertreter des Krankenhauses Martha-Maria Halle-Dölau, welches Kooperationspartner der Schule ist, trafen sich am Morgen des 26. Juni die Schüler und Lehrer in der Christliche Akademie zum Auftakt der Pilgerreise. Pastor Winfried Bolay, Seelsorger am Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau, begrüßte die Pilgerreisenden, hielt eine kurze Andacht und sprach anschließend einen Pilgersegen. Danach wurden die Pilgerpässe der Gruppe abgestempelt, sie erhielten einen Reiseproviant und die Reise begann.

Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Christlichen Akademie wünschen den Pilgerreisenden eine erlebnisreiche Zeit und viele schöne Momente.

 

Zurück

Bilder zum Artikel:

Schülerinnen und Schüler des Lyonel Feininger-Gymnasiums brachen von der Christlichen Akademie aus zu einer Pilgereise auf. Quelle: CAGP