Christliche Akademie Halle

Kursbeginn verschoben: Basiskurs Fachkraft für Geriatrie (OPS 8-550)

Der Beginn des Basiskurses Fachkraft für Geriatrie (OPS 8-550) wurde verschoben. Er startet nun am 15. Oktober 2018.

Im Rahmen der geriatrischen frührehabilitativen Komplexbehandlung ist nach OPS 8-550 als Mindestanforderung die aktivierend-therapeutische Pflege durch besonders geschultes Pflegepersonal definiert. Mindestens eine Pflegefachkraft des geriatrischen Teams muss eine strukturierte curriculare geriatriespezifische Zusatzqualifikation im Umfang von mindestens 180 Stunden sowie eine mindestens sechsmonatige Erfahrung in einer geriatrischen Einrichtung nachweisen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden mit diesem Basiskurs in die Lage versetzt, die qualitativen Anforderungen an eine professionelle geriatrische Komplexbehandlung in der Pflege umzusetzen.

Mehr Informationen finden Sie auch unter "Fort- & Weiterbildung" in der linken Navigationsleiste oder direkt hier.

 

Zurück zur Übersicht