Christliche Akademie Halle

Gemeinschafts- und Besinnungstage der K17B

Unsere Gemeinschafts- und Besinnungstage der K17B

Wohl keiner von uns hätte gedacht, dass Roßbach bei Naumburg so viele Überraschungen mit sich bringt und 3 Tage viel verändern können.
Einerseits wurden uns durch die Erarbeitung der Leitbilder unserer Krankenhäuser die Augen geöffnet, worauf wir als Pflegende im Arbeitsalltag achten sollten. Denn es ist wichtig einen Menschen als Mensch selbst zu betrachten und ihn trotz eines einschneidenden Erlebnisses zur Seite zu stehen.
Andererseits hatten uns diese Tage nicht nur dieses beigebracht, sondern wir entdeckten uns selbst als Klasse neu. Wir sahen einander von anderen Seiten als nur in unseren Rollen in der Schule oder auf Arbeit. Beim gemeinsamen Lagerfeuer und Volleyballspiel oder auch auf einer Kanutour war stehst unser Teamwork gefragt. Denn nur zusammen haben wir es bis ans Ziel geschafft, das Feuer entfachen können und die Unstrut bei strömenden Regen entlang zu paddeln.
Diese Einstellung bleibt uns hoffentlich lange erhalten. Denn egal ob in der Schule oder auf Arbeit: Nur gemeinsam gelingt es uns, das Ziel zu erlangen.

Die Schülerinnen und Schüler des Krankenpflegekurses K17B

Zurück zur Übersicht