Abschied von Diakon Reinhard Feuersträter

Es gibt Menschen, die einen großen leeren Platz hinterlassen, wenn sie gehen. Reinhard Feuersträter gehört dazu.

Er war für die Christliche Akademie ein teurer Begleiter, Freund und stetiger Unterstützer, der stets für unsere Auszubildenden, Teilnehmerinnen und Teilnehmer, Mitarbeitenden und die Leitung eine tragende Rolle spielte und mit seinen Gedanken wichtige Impulse gesetzt hat. Sein großes Herz, die Bereitschaft, zuzuhören, sich einzulassen auf Gespräche – all das wird uns fehlen.

Wir verabschieden uns von Diakon Reinhard Feuersträter, der plötzlich und unerwartet am 19. Dezember 2020 von uns gegangen ist. Wir sind in Gedanken bei seiner Familie und drücken unser tiefstes Mitgefühl aus.

In stiller Trauer und im Gedenken, für alle Mitarbeitenden der Christlichen Akademie,

Axinia Schwätzer
Geschäftsführerin

 

Abschied

Ich schau nach oben zum Himmel, ich glaube, du bist jetzt ein Teil von ihm.

Ich gehe die Straßen hinunter und bleib ab und zu stehen,

Und bleibe ab und zu stehen.

 

Die Sonne scheint und die Menschen schauen alle so, als wäre nichts passiert.
Sie laufen weiter und weiter , nur ich bleib ab und zu stehen.

Ich bleib ab und zu stehen.

 

Alles dreht sich, soviel bewegt sich, ich gehöre heute nicht dazu.

Alles dreht sich, soviel bewegt sich, doch meine Welt steht, meine Welt steht still.

 

Ich werde dich niemals vergessen und wenn ich heute auch traurig bin,

ich weiß, du magst es, wenn ich lache und Lieder singe.

Darum sing ich dieses Lied für dich,

dieses Lied ist für dich.

 

Alles dreht sich, soviel bewegt sich, ich gehöre heute nicht dazu.

Alles dreht sich, soviel bewegt sich, doch meine Welt steht, meine Welt steht still.

 

(Text: CD: Farben des Lebens, 2018)

Zurück

Bilder zum Artikel:

Diakon Reinhard Feuersträter