Abschluss der Weiterbildung "Behandlungspflege für Pflegehelfer gem. §§ 132 und 132a SGB V"

Wir gratulieren den Teilnehmern der Weiterbildung „Behandlungspflege für Pflegehelfer“ ganz herzlich zu ihrem erfolgreichen Abschluss am 12. Juni 2020!

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Weiterbildung „Behandlungspflege für Pflegehelfer gem. §§ 132 und 132a SGB V“ nach dem Rahmenvertrag, der gemeinsam mit den gesetzlichen Krankenkassen für Leistungserbringer in Sachsen-Anhalt abgeschlossen wurde, haben am 12.06.2020 erfolgreich den einschlägigen Kurs 4402/202 beendet. Sie verfügen nun über behandlungspflegerischen Grundlagen für ihre Tätigkeit in der Pflege.

Gleichzeitig wurde somit die Berechtigung erlangt, in der Häuslichkeit einschlägige Pflegehandlungen sach- und fachgerecht vorzunehmen; Pflegedienste können wiederum die erbrachten Maßnahmen der Leistungsgruppe I abrechnen.

Wir gratulieren unseren Absolventinnen und Absolventen und wünschen alles Gute!

Zurück

Bilder zum Artikel: