Andrea Nutz ist neue Pädagogische Leitung Ausbildung der CAGP

Die Geschäftsführung der Christlichen Akademie hat in Kooperation zu den Gesellschafterkrankenhäusern die neue Pädagogische Leitung im Bereich der Ausbildung zum 1. März 2021 benannt.

 

Frau Andrea Nutz war bereits als Fachkoordinatorin und zuletzt als kommissarische Pädagogische Leitung in der Ausbildung tätig. Neben dem Pädagogischen Leiter Bereich Fort- und Weiterbildung, Herrn Dr. Michael Beau, übernahm Frau Nutz somit Führungs- und Leitungsverantwortung. Die Geschäftsführerin sowie die Gesellschafter danken Frau Nutz für die erfolgreiche Arbeit während dieses Kommissariates. Alle wünschen Frau Nutz einen guten Beginn und Erfolg in den neuen Aufgabengebieten, eine gute Zusammenarbeit mit den Auszubildenden, den Mitarbeitenden und allen Partnern der CAGP, sowie Gottes Segen.

Stimmen aus den Gesellschafterkrankenhäusern:

„Das Diakoniewerk Halle freut sich auf die Zusammenarbeit mit Andrea Nutz in der Funktion als Pädagogische Leiterin Ausbildung. Bereits in der Vergangenheit haben wir Sie kennen und schätzen gelernt als eine wertvolle Pädagogin mit Umsicht. Durch ihre langjährigen Erfahrungen im Lehralltag werden Entscheidungen in der neuen Position durch Praxisrelevanz geprägt sein und vor allem bei den Herausforderungen in der noch jungen generalistischen Ausbildung ein gutes Fundament erhalten. Auf diese Fachkompetenz werden wir in der künftigen Zusammenarbeit bauen.“

Annett Orantek
Leiterin Aus- und Fortbildung
Diakoniekrankenhaus Halle
 

„Von Herzen gratuliere ich Frau Andrea Nutz zu ihrer Berufung zur pädagogischen Ausbildungsleitung der CAGP und wünsche ihr Gottes Segen für ihr Amt, welches sie die vergangenen Monate mit viel Esprit und Tatandrang bereits kommissarisch ausgeübt hat. Mit Andrea Nutz ist eine Führungsperson gewählt worden, die von innen kommt und mit der Entwicklung der CAGP bestens vertraut ist. Frau Nutz hat das Thema Generalistikausbildung in der CAGP und bei uns im Krankenhaus begleitet und fortentwickelt, ebenso wie die Etablierung pandemiebedingter neuer Unterrichtsstrukturen. Ich bin überzeugt, dass sie den bisher gezeigten Enthusiasmus und ihre Empathie, ihren Humor, Sachverstand und die Fähigkeit zum Dialog weiterhin einbringen wird. Gerade für die CAGP, die geprägt ist von unterschiedlichen Strömen und sozialen Gegebenheiten, braucht es eine zugewandte und integrierende Persönlichkeit. Hier wünsche ich Frau Nutz ausdrücklich gutes Gelingen, Schaffenskraft und Kreativität.“

Kathleen Wüste-Gottschalk
Pflegedienstleitung
Krankenhaus Martha-Maria Halle-Dölau
 

„Ich gratuliere Frau Nutz zur neuen Position und freue mich mit ihr. Die Aufgaben, die sie in der Christlichen Akademie erwarten, erfordern eine gehörige Portion Tatkraft, Mut und Entschlossenheit. Dazu die Fähigkeit, neue Wege einzuschlagen. Ich wünsche einen guten Start, viel Freude beim Tun und loyale Mitarbeiter, die ihre Pläne stets unterstützen. Ich freue mich auf eine gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit.“

Daniela Marintschev
Pflegedirektorin
Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale)

Zurück

Bilder zum Artikel: