Christliche Akademie auf Schülermesse Vocatium vertreten

Erstmalig hat sich die Christliche Akademie an der zweitägigen Schüler- und Ausbildungsmesse Vocatium beteiligt. Vom 14. bis zum 15. März haben Pädagoginnen der Akademie in mehr als 80 Einzelgesprächen über die Ausbildungsgänge an der Christlichen Akademie informiert.

"Intensiv, aber erfolgreich", so fasste Andrea Nutz, Pädagogische Leiterin der Ausbildung an der CAGP, die Beteiligung an der diesjährigen Vocatium-Schülermesse zusammen. Am 14. und 15. März fand die Messe in der Händel-Halle statt. Erstmalig war die Christliche Akademie mit einem eigenen Messestand vertreten. Bereits im Vorfeld hatten sich 64 Schülerinnen und Schüler aus halleschen Schulen sowie von Schulen aus dem Saalekreis zu Einzelgesprächen am Messestand der Christlichen Akademie angemeldet, um sich über die verschieden Ausbildungsgänge zu informieren. Insgesamt waren es dann mehr als 80 Beratungsgespräche, die von den drei Pädagoginnen vor Ort an den beiden Messetagen durchgeführt worden sind.

Zurück

Bilder zum Artikel: