Pandemielage: Aktuelle Maßnahmen in der Aus-, Fort- und Weiterbildung an der CAGP

Für den Bereich Ausbildung haben sich angesichts der aktuellen Pandemielage Anpassungen ergeben. Durch die Aufhebung der Präsenzpflicht an Bildungseinrichtungen durch das Ministerium für Bildung des Landes Sachsen-Anhalt am 22.11.21 ist es uns möglich, den Infektionsschutz an der Christlichen Akademie weiter zu erhöhen.

Die Ausbildungskurse werden daher bis auf Weiteres Präsenztage und Distanzunterricht im Wechsel haben. Bei der Planung von Präsenzunterricht finden die Examensklassen besondere Berücksichtigung.

An den Präsenztagen gilt:

  • Alle ungeimpften Auszubildenden sind verpflichtet, sich jeden Tag unter Aufsicht zu testen.
  • Für vollständig geimpfte und genesene Auszubildende ist die Testung freiwillig möglich.
  • In den Gebäuden der CAGP und im Unterricht ist ein medizinischer Mund-Nasen-Schutz zu tragen.
  • Bei einem gelben Aufleuchten der CO2-Ampel ist der jeweilige Raum ungehend zu lüften. Bitte beachten Sie dieses bei der Wahl Ihrer Bekleidung.
  • Auszubildende, bei denen die technischen Voraussetzungen für den Distanzunterricht nicht vorliegen, können diesem aus separaten Räumlichkeiten von der CAGP aus folgen. Hierzu ist eine Anmeldung mindestens eines Tag zuvor bei Frau Leich-Posininsky erforderlich (a.leich-posininsky@cagp.de).

Für die Lehrgangsteilnehmenden in der Fort- und Weiterbildung gelten die o.g. Vorgaben ebenfalls - jedoch ist für die Teilnahme bei ungeimpften Personen die Vorlage eines gültigen POCT-Tests erforderlich (Gültigkeit jeweils 24 Stunden). Die CAGP stellt keine Tests zur Verfügung.
 

Zurück

Bilder zum Artikel: