Rückblick: Tag der offenen Tür 2023

Am 25. März öffnete die Christliche Akademie ihre Türen. Besucherinnen und Besucher hatten die Möglichkeit, sich über die unterschiedlichen Angebote an der Akademie zu informieren.

Ein Tag mit tollen Projektpräsentationen, Eindrücken und Gesprächen liegt hinter der Christlichen Akademie, ihren Mitarbeitenden uns Auszubildenden. Am 25. März 2023 öffnet die Akademie ihre Türen für Interessierte und hat einen Vormittag voller Informationen rund um die verschiedenen Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebote in der Pflege geboten. Auch präsentierte sich mit CURSUS – Zentrum für Pflegende Angehörige das neueste Weiterbildungsangebot der Christlichen Akademie einer breiten Öffentlichkeit. Verschiedene Projekte unterschiedlicher Ausbildungskurse konnte man in Augenschein nehmen oder sich u.a. in Erste-Hilfe-Maßnahmen unterweisen lassen. Mit Informationsständen vertreten waren ebenfalls die drei Gesellschafterkrankenhäuser der Christlichen Akademie: Martha-Maria Krankenhaus Halle-Dölau, Krankenhaus St. Elisabeth und St. Barbara Halle (Saale), Diakoniewerk Halle sowie die Paul-Riebeck-Stiftung zu Halle und der verein zur Förderung der Organspende e.V.

"Wir danken allen Besucherinnen und Besuchern unseres Tages der offenen Tür. Wir freuen uns schon, auf den nächsten Tag im kommenden Jahr. Und natürlich ganz, ganz vielen Dank an das gesamte Team der CAGP und unsere Auszubildenden für die tolle Unterstützung und Organisation", sagte Axinia Schwätzer, Geschäftsführerin der Christlichen Akademie, zum Abschluss der Veranstaltung.

Zurück

Bilder zum Artikel: