Weihnachtsgruß

Jesus ist als das Licht in die Welt gekommen, damit jeder der an ihn glaubt, nicht länger in Dunkelheit leben muss.

Johannes 12,46

 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, liebe Freunde und Partner der Christlichen Akademie,

das Jahr 2022 neigt sich dem Ende entgegen und der Rückblick auf die vergangenen Monate fällt nicht leicht. Es liegt sehr nahe, an die gewärtigen Krisen zu denken, die uns alle beschäftigen und den Alltag mit Sorgen und Unsicherheiten dominieren.

Ich möchte an dieser Stelle diese Sichtweise jedoch umkehren und den Blick auf all das Positive wenden, was uns umgibt. Und ich glaube, jeder für sich kann im privaten wie im beruflichen Umfeld viel entdecken, an das man sich gern erinnert, was aufbauend und freudespendend ist.

Ich freue mich, dass wir trotz aller Unwägbarkeiten es gemeinsam geschafft haben, unsere Christliche Akademie weiterzuentwickeln. In allen drei pädagogischen Bereichen ist es uns gelungen, Fortschritte zu erzielen. Auf Ihre Verlässlichkeit und das gute Miteinander konnte ich dabei im zurückliegenden Jahr stets zählen.

Im Bereich der Ausbildung haben wir das Unterrichtsangebot für unsere Auszubildenden weiter ausbauen und fachlich schärfen können. Gerade erst konnten wir die Teilzeitausbildung zur Pflegefachfrau/ zum Pflegefachmann zertifizieren. Trotz des hohen damit verbundenen Aufwandes ist uns dadurch ein wichtiger Schritt gelungen, unser Angebot im Bereich der Ausbildung noch attraktiver zu gestalten.

Der Abschluss der DKG-Weiterbildungen und die teils emotionale Zeugnisausgabe Anfang dieses Monats haben eindrücklich bewiesen, welchen Stellenwert die Fort- und Weiterbildung für die Akademie besitzt. Zu sehen, wie dankbar und positiv die Teilnehmenden unsere Einrichtung und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aufgenommen haben, hat mich persönlich sehr mit Stolz erfüllt.

Dankbarkeit spiegeln uns auch die Teilnehmenden von CURSUS wider. In kürzester Zeit konnten wir ein Angebot für Pflegende Angehörige platzieren, welches nicht nur bei den Teilnehmenden auf eine hohe Resonanz trifft. Ich bin deshalb sehr hoffnungsvoll, was den weiteren Weg von CURSUS anbelangt.

All dies soll Ansporn für uns sein. Zeigt es doch, dass wir viel Positives erreicht haben und auch im Jahr 2023 bewirken können.

An dieser Stelle möchte ich deshalb Danke zu sagen: für Ihre Mitarbeit, Ihre Kooperation, Ihre Unterstützung für die Akademie.

Nun jedoch wird Weihnachten, das Fest der Liebe, seinen Zauber über uns alle legen, und auch die Arbeit der Christlichen Akademie kommt bis Anfang Januar zur Ruhe.

Für die kommenden Festtage wünsche ich Ihnen allen Besinnung und entspannte und frohe Stunden mit Ihren Familien. Gönnen Sie sich die notwendige Ruhe, um dann mit viel Glück und Gesundheit in das neue Jahr zu starten.

 

Vielen Dank für Ihre Unterstützung und Mitarbeit!

Herzliche Grüße

Axinia Schwätzer
Geschäftsführerin

Zurück

Bilder zum Artikel: